Beschreibung:
Auf meinen "Reisen" quer durch die schiere Unendlichkeit des WWW, finde ich immer wieder Seiten, die mich besonders ansprechen. Hier eine kleine Auswahl an Web-Projekten, die es sich zu besuchen lohnt, weil sie einfallsreich, witzig, spaßig, phantasievoll, träumerisch, ... einfach gesagt "nett gemacht" sind. Auf diese Seiten verirre mich oft bis regelmäßig.

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf der Seite "Home / Hinweise" unter dem Abschnitt "Links zu Seiten anderer Anbieter"! Um zur Seite zu gelangen können Sie den angegebenen Link nutzen.
Home / Hinweise
Der kleine Prinz
Eines Tages bricht der kleine Prinz von seinem Asteroiden "B612" in ein unbekanntes Abenteuer auf. Auf seiner Reise lernt er viele seltsame Menschen kennen, die sich selbst und ihre Tätigkeit für viel zu wichtig halten, als dass sie sich mit anderen Dingen beschäftigen könnten. Als er dem Fuchs begenet, erfährt er, dass Vertrauen die Grundlage für wahre Freundschaft ist. Aber Vertrauen wird nicht einfach so verschenkt. Vertrauen ist ein zartes Pflänzchen, dass gewissenhaft umsorgt und gepflegt werden muss. Am Ende seiner Reise erkennt der kleine Prinz, dass aus ehrlicher Freundschaft eine starke Verantwortung füreinander erwächst. Ein Märchen für das kleine und das große Kind im Erwachsenen. Diese Seite ist dem kleinen Prinzen und seinem geistigen Vater "Antoine de Saint-Exupéry" gewidmet. Leider hat die Seite einen kleinen Wehrmutstropfen: Der Provider, den der Betreiber gewählt hat, integriert Werbung sehr aggressiv, was auf Dauer relativ störend wirkt. Ansonsten lädt die Seite zum Träumen und zum Verzaubernlassen ein.
http://www.kleineprinz.de

Hexanas Hexenhaus
Hexana ist die Bauherrin eines virtuellen Hexenhauses, dass zum Stöbern einlädt. Wer Lust hat und neugierig genug ist, kann sich frei im Hexenhaus bewegen und in verschiedenen Räumen, Kellern und Dachböden so manche schöne Dinge finden. Für den "eiligen" Besucher besteht die Möglichkeit, anhand einer Sitemap zu navigieren. Allerdings verzichtet man dann ein Stück weit auf den Spaß, das Hexenhaus für sich selbst zu entdecken. Sehr nett und phantasievoll gemacht.
http://www.besenflug.de

The Birthday Massacre
"The Birthday Massacre" ist eine kanadische Band, die sich im Jahr 1999 in Toronto gegründet hat. Die Künstler verstehen sich als ein Projekt, welches sowohl die düstern als auch die heiteren Seiten der Musik miteinander vereinen. Kontrastreiche Themen wie die Verschmelzung von Liebe und Ironie oder Phantasie und zynischen Realismus inspirieren dabei ihre Klang- und Bilderwelten. Aber es ist nicht ihre Musik (Hörproben auf der Homepage) die "The Birthday Massacre" in dieser Liste einen Platz sichern, es ist vielmehr die Homepage selbst. Die ist nämlich sehr phantasievoll gestaltet. Die Farben, Bilder und Hintergrundmusik verleihen ihr etwas Zauberhaftes, etwas Mystisches. Zusätzlich gibt es auf jeder Seite ein kleines Geheimnis, welches darauf wartet gefunden zu werden.
http://www.nothingandnowhere.thebirthdaymassacre.ru/